Die Shal (kurz für Schattenallianz) ist eine geheime Untergrundgemeinschaft, die sich dazu entschieden haben, die Welt durch ihre totale Vernichtung zu erneuern. Die Geschichte dieser Gruppe erstreckt sich über die letzten 4000 Jahre.
Ihr Anführer Xarmainion befehligt starke Mitglieder im Rang der „Monarchen“. Die Monarchen haben alle besondere Fähigkeiten und kommandieren mehrere Untergruppen/Einheiten der Organisation.
Nachdem die Organisation der Shal schon vor 19 Jahren von Ginta und seiner Gruppe besiegt wurde, gibt es immer noch gefährliche Untergrundbewegungen, die auf allen Kontinenten stattfinden. Ist die Organisation wirklich besiegt?
Wer sind dann die in schwarzen Klamotten umhüllten Personen, die Takerus und Alaynas Zuhause in Brand gesetzt haben? Ryoma ist mit einer Gruppe von Mitstreitern unterwegs, um herauszufinden, wie sich diese neue Organisation zusammengetan hat und was für ein Ziel sie verfolgen. War Xarmainion, der einst die Welt radikal erneuern wollte, doch nicht der wahre Anführer der Shal?
Mitglieder der „Shal“
Want Sanntach
1,70 m
85 kg
graue Haare
rotbraunes Auge (das andere ist blind)
Alter: 57
Herkunft: Ueruto
Kampf: Martial-Arts, diverse Waffen
Die Freunde treffen das erste Mal auf Want, als er Alayna entführen lässt, während der Plünderung Hakatas. Es zeigt sich schnell, dass er nach dem Tagebuch sucht. Darüberhinaus ist er hungrig nach Macht, Kraft und Geld. Er wünscht sich die Weltherrschaft.
Vaidyam Zlovnmamir
1,82 m
82 kg
blonde Haare
hellbraune Augen
Alter: 35
Herkunft: Ruterion
Kampf: versetzt freiwillige unter Drogen, die für ihn kämpfen; hat eine Team
Als die Freunde mit einem Zug nach Prûo fahren, wird der Zug von einer Gruppe Leute überfallen, die von Vaidyam befehligt werden. Die zwei Schläger Vodvar und Palar übernehmen das Kämpfen, während die Handlanger Andme und Racun ausgewählte Personen mithilfe von Giften und Medikamenten außer Gefecht setzen wollen. Vaidyam führt ein geheimes Untergrundlabor und experimentiert an Menschen. U. a. verpasste er dem Mädchen Mirna Tretiokova nicht nur ein drittes Auge, sondern dadurch auch telepathische und telekinetische Fähigkeiten.
Er produziert nicht nur Gifte und Drogen, die Menschen in ultimative Waffen verwandeln sollen, sondern führt auch noch weitere, unheimliche Experimente an Menschen aus. Sein Wunsch ist es, der weltbeste Arzt und Forscher zu werden, den die Welt jemals gesehen hat.
Das Team von Vaidyam:
Toni Pungrip
1,79 m
63 kg
tattoowierte Glatze
fast schwarze Augen
Alter: 33
Herkunft: Nordlucdia
Kampf: kämpft nicht (weicht nur aus)
Toni entführte Denji Atsui, um ihn um Geld für seine Heimat zu erpressen. Toni stammt von einem Kontinent, der so stark unter Armut leidet, dass eine unfassbare Hungersnot ausbrach. Er wurde von Akian Malasakit angeworben, agiert jedoch allein. Ihm wurde versprochen, dass der Hunger auf der Welt besiegt würde, wenn er für die Organisation arbeitet. Das besondere an seinem Kampfstil ist, dass er nicht kämpft – er weicht nur aus. Er lehnt unnötige Gewalt ab.
Nafsu Percintaan
1,78 m
65 kg
hellblonde Haare
dunkelblaue Augen
Alter: 32
Herkunft: Südlucdia
Kampf: goldener Speer
Nachdem sie mit Eimi in Yofu-Shiti zusammenstieß, war es jedoch Kioku, die bemerkte, dass sie Eimis Schwert gestohlen hatte. Nafsu ist eine Einzelkämpferin und auf ihrem Heimatkontinent Südlucdia ist sie dafür berühmt, eine Meisterdiebin zu sein. Sie schwärmt von schönen Sachen und ist insgeheim in ihren Boss verliebt.
Lunja Gynav
1,77 m
60 kg
türkisene Haare
grüne Augen
Alter: 25
Herkunft: Kalada
Kampf: Martial-Arts, Messer, Dolche, Schwerter, Waffen aller Art
Lunja lässt ihre Aggressionen an der Welt aus. Als kleines Kind wurde sie oft misshandelt. Ihr Boss versprach ihr Rache an der Welt. Sie ist eine ausgezeichnete Kämpferin, die bis an ihr Limit geht. Sie kommandiert eine Truppe von Soldaten.
Jidu Jaloux
1,65 m
54 kg
dunkelblaue/graue Haare
türkisene Augen
Alter: 41
Herkunft: Benua
Kampf: Speer, silbernes Licht, kommandiert die Söldner ihrer Sekte
Jidu Jaloux ist die Anführerin einer berüchtigten Sekte auf Benua, deren Leitung sie von ihrer verstorbenen Mutter annahm. Die Sekte kämpft für eine absolute Gleichsetzung aller Dinge auf der Welt. Von dem Anführer der Organisation hatte sie das Versprechen auf die absolute Gleichberechtigung erhalten und kämpft mit ihrem Heer an Gefolgsleuten.
Akian Malasakit
1,90 m
93 kg
schwarze Haare
rote Augen
Alter: 78
Herkunft: Kantam
Kampf: Martial-Arts; Gase, die er aus seiner Maske ausstößt
Nachdem Akian zusah, wie sein Heimatkontinent Kantam durch falschen Aktivismus der Menschen zerstört wurde, setzte er sich das Ziel, den wahren Frieden auf der Welt herzustellen. Ihn widern Menschen an, die die Umwelt zerstören, Menschen versklaven und nur auf Wachstum ihres Reichtums aus sind. Er wünscht sich ein natürliches Gleichgewicht der Welt, für das er sogar diesen finsteren Pfad eingeschlagen hatte. Er hatte Toni rekrutiert.